Am Abend noch das Nachtleben in Valencia auskosten, bevor es dann am Montag Richtung Süden weiter geht.




Nach 3 Tagen in Valencia, freuen wir uns jetzt schon aufs weiterkommen. Bei herrlichem Segelwind und fünf Stunden später, legen wir an der Mooring in El Grao im Real Club Nautico Ganida an. Am darauffolgenden Tag motoren wir in die Marina del Denia, aber nicht wegen des fehlenden Windes, sondern weil wir ihn genau von vorne abbekommen.


Die Parklücke ist dann so eng, dass unsere LifeSling dran glauben muss. Aber mit Sigha Klebeband (Schweizer Qualitätsprodukt) ist alles zu retten. Die Marina selbst ist aber wunderschön, vor allem der Sanitärbereich.
Am 17.07. (Mittwoch) umrunden wir Cabo de la Nao (Naturschutzgebiet) und werfen den Anker um 13:30 in El Rinconet (Ankerbucht östlich von Moraira) in Sand.




Moraira feiert und ehrt ihre heilige Jungfrau der Schutzlosen Virgen de los Desamparados und die heilige Jungfrau von Carmen. Jede Gemeinde stellt zur Schau was es zu bieten hat. Das traditionelle Stiertreiben zu diesem Anlass, konnten wir in Natura miterleben.
Es gefällt uns so gut hier, dass wir beschließen, bis Samstag zu bleiben. Die neue Hängematte, welche noch a bissi nach Bärlauch duftet, kann nun auch gleich eingeweiht werden.



Hallo ihr Lieben, weiterhin eine schöne Reise🧜♂️🧜♀️😀 wir warten schon immer auf den Wochenbericht!😘😎 Liebe Grüße aus Kottingbrunn
LikeGefällt 1 Person
😚😘
LikeLike