Austria meets Texas

Eigentlich wollten wir in die Laguna de las Salinas fahren, aber da wir dort erst bei Dunkelheit angekommen wären, entschlossen wir uns kurzfristig in Pastillo unseren Anker zu werfen. Es war unsere erste Einfahrt in ein Riff, welches dem Ankerplatz vorgelagert ist.

Mit dem Dinghi geht es zum nächsten Anlegesteg, wo eine lustige Runde versammelt ist. Wir denken es ist ein Restaurant, jedoch stellt sich bald heraus, dass wir an einem Privatsteg angelegt haben. Wir werden jedoch herzlich willkommen geheißen, vom Hausherrn Don und seiner Frau Janis. Ihre Freunde Terri, Jarry, April und Bert verbringen gerade ein paar Tage bei ihnen im Haus und ankern ebenfalls in der Bucht.

Wir essen bei ihnen zu Abend…Markus holt eine Flasche Aperol und Prosecco und wir mixen Aperol Sprizz…unsere neuen Freunde sind begeistert. Wir tauschen Emails und Telefonnummern aus, verabschieden uns zu später Stunde und kehren dankbar auf unsere Footloose zurück. Das Schöne am Fahrtensegeln ist, dass man immer wieder tolle Menschen kennenlernt.

Next Stop – Ponce…wir segeln wieder im Butterfly, Delphine begleiten uns ein Stück unseres Weges. Der Wind bläst bis zu 30 Knoten in den Böen und wir machen im Schnitt 6 Knoten Fahrt.

Um 07:30 legen wir ab, vorher richten wir noch alles her zum Ausbäumen der Genua, da wir wieder vor dem Wind unterwegs sein werden.

Sonnenaufgang in Ponce

Wir kommen super schnell vorwärts und runden nach Mittag das Cap in der Hoffnung, dass der Wind da nicht mehr so stark weht, da wir ihn jetzt halb in die Segel bekommen. Unser letzter Stop auf Puerto Rico liegt im Westen.

Um 15:30 kommen wir in Puerto Real an, finden einen schönen Ankerplatz und wie immer bläst der Wind pünktlich zum Anlegen, was das Zeug hält.

Wir melden uns telefonisch beim Callcenter für Clearence um unseren Aufenthaltsort durchzugeben. Das müssen wir täglich machen, da sind die Amis ganz genau. Deshalb haben wir uns auch gestern eine Prepaidkarte zugelegt, unsere Hotdaten waren nach zwei Telefonaten aufgebraucht. Das kaufen der Prepaid ist eine längere Geschichte ;-).

Puerto Real ist wieder einmal so richtig authentische Karibik. Morgen werden wir am späten Vormittag den Anker lichten und die Insel verlassen…..Next Stop Dominikanische Republik 120 Seemeilen…wir hoffen der Wind ist uns weiter so gnädig wie bisher.

Delphine gesichtet zwischen Puerto Rico und Isla Mona 😍.


Hinterlasse einen Kommentar