Unsere geliebte Footloose ist verkauft. Wir treffen den neuen Besitzer in Wien um den Kaufvertrag zu unterschreiben. Sein Plan für die nächsten Jahre, mit „Rawaa“ (so wird sie heißen) die Welt umsegeln.

Nun heißt es räumen. Mit dem Flugzeug gehts am 07.12.24 nach Athen und mit einem Leihauto nach Aegio. Der Himmel ist in Trauer. Wir nehmen nur persönliche Gegenstände mit, ein bischen Kleidung und Erinnerungen an ferne Länder.


Es schüttet in Strömen, wir packen alles in Säcke und verladen diese im Auto. Die Nacht verbringen wir in Aegio, da wir am Sonntag unseren neu erworbenen, und für Footloose viel zu großen Weber Grill, die Angel und das Tauchequipment nach Lefkada bringen.


Noch eine Pita zum Abschluss und ein kleiner Spaziergang durch Lefkas. Im Sommer werden wir von dort unsere Reise mit Amorosa starten.



Über die Rio-Andirrio-Brücke (überspannt den Golf von Korinth) fahren wir zurück nach Korinth, wo wir eine Nacht im Ramada Loutraki Poseidon Resort gebucht haben.



Wir verpacken unsere Habseligkeiten in Kartons und ins Auto. Sie kommen mit einer Lieferung per LKW nach Österreich.


Nun ist die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen. „Footloose“ wird ihre Reise unter neuer Führung fortsetzen. Doch die Erinnerungen an die gemeinsamen Abenteuer werden für immer bleiben und sind unvergessen. Möge „Footloose“ weiterhin die Wellen durchschneiden und neue Geschichten schreiben. Sie wird immer ein Teil unserer Seele bleiben.
„Rawaa – ahoi!“ Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!“