Sabbatical No.2 – die Reise geht weiter…..

Nach geglückter Anreise am Montag den 04. Juli, keinen Flugverspätungen oder gecancelten Flügen, geht es mit dem Taxi in die Werft von Almerimar – wo wir vor verschlossenen Türen stehen. Auf telefonische Rückfrage, erfahren wir, dass in Spanien Feiertag ist und das elektronische Schlüsselsystem umprogrammiert wurde.

Da das Marina Office ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt ist und wir das viele Gepäck nicht einfach so stehen lassen möchten, springt mein Held 😉 über das Tor und organisiert einen Schlüssel.

Wir besorgen uns einen neuen Schlüssel und da wir auch schon durstig sind „dos cervezas grandes“.

Gestärkt mit Tapas kehren wir zurück, um mit dem Auspacken und den anstehenden Arbeiten zu beginnen. Obwohl Footloose vor dem Antifouling einmal gewaschen wurde, wird es noch viele Waschungen brauchen, bis sie von dem Saharastaub gänzlich befreit ist. Nachdem mein Captain mit dem Polieren des Hulls fertig, das Duschen erledigt ist, haben wir uns das Abendessen redlich verdient.

Aufgrund der großen Hitze, möchten wir das Landleben so schnell wie möglich beenden und ins Wasser. Wir vereinbaren einen Krantermin für Mittwoch Morgen. Dienstag Abend, stellen wir mit Bedauern fest, dass das Ruder viel zu streng geht.

Das muss noch in Ordnung gebracht werden und so sind wir das zweite Schiff, welches an diesem Vormittag zu Wasser gelassen wird.

Aber es geht weiter mit den Baustellen :-(. Unser Kühlschrank kühlt nicht richtig – wir legen gleich nach dem Kranen, längseits an der Werft an, Markus baut das Aggregat aus und Chris vom Boatyard, holt es ab zum Servicieren. Nachmittags wird es schon wieder eingebaut – und der Kühlschrank funktioniert :-).

Zwischendurch holen wir, mit dem Schiff, ein riesiges Paket aus Deutschland vom Marine Office ab – unser neues Dinghi -FREUDE!!!!!!

Jetzt brauchen wir nur noch die richtige Aufhängung (hoffentlich am Mittwoch), man wird ja nicht jünger, bevor es dann endlich los geht, Richtung Balearen. Zwischen den Arbeiten lassen wir es uns gut gehen und geniessen auch das Landleben.


2 Gedanken zu “Sabbatical No.2 – die Reise geht weiter…..

    1. Haben in unserem letzten Sabbatical gleich um das nächste angesucht 😉 und bewilligt bekommen. Wir hoffen natürlich, dass wir in der Pension auch noch fit zum ⛵️ sind. Jedenfalls haben wir uns vorgenommen uns nichts aufzuheben für später 😅. Lg

      Like

Hinterlasse einen Kommentar